27
November
2017

C1: Tabellenspitze gegen Zweitplatzierten verteidigt

Am Sonntag, 26.11.2017, hieß der Gegner Oranienburger HC. Um 12:00 Uhr war wie auch in der Vorwoche in Grünheide Anpfiff. Diesmal jedoch war Heimspiel angesagt. In der Ballspielhalle.

Schon bei der Erwärmung war irgendwie etwas anders. Die Konzentration war spätestens bei der Erwärmung mit dem Ball auf die eigenen Torhüter erkennbar. Aus der B-Jugend, die im Anschluss um 14:00 Uhr spielten und siegten, kamen Jannis und Max hinzu. Als es dann endlich 12:00 Uhr war, ging es direkt los. Oranienburg im ersten Angriff. Entweder hatte der Gegner nicht lange den Ball und die Adler flogen Konter, oder die Gäste waren so lange in Ballbesitz, bis nicht nur der Arm der Schiedsrichter sich hob, sondern auch noch der Pfiff zum Zeitspiel ertönte. Kurz: Die gestellte Deckung stand gegen einen hoch aufgeschossenen Gegner einfach nur gut. Was dann doch noch durch die Deckung kam entschärfte unser gut aufgelegter David im Tor. Über ein 3:1, hieß es schnell 6:2. Weiter ging es in Durchgang eins etwas zäher zur 9:2 Führung, die bis zur Halbzeit noch auf ein 13:6 gehalten wurde. Trotz zwischenzeitlicher doppelten Unterzahl.

In Hälfte zwei stand ein (personell) völlig verändertes Team auf der Platte. Das Trainergespann hatte genug gesehen, um allen Spielern die nötigen Spielanteile zu geben. Der Faden riss in keinster Weise ab. Ständig wurde das Ergebnis ausgebaut, auf zwischenzeitlich 23:12 für die Adler. Erst in den letzten 7 Minuten der Partie ließ die Heimmannschaft etwas Ergebniskosmetik zu, was dem überzeugenden Spiel unserer C 1 nicht schaden konnte. Am Ende hieß es 25:16 für die Jungadler.

Gute Torhüterleistung (auch gegen die Außenpositionen), eine ständig auf den Gegner Druck ausübende Abwehr und gezielte Lösungen im Angriff sorgten für einen schönen Handballsonntagmittag bei Trainern, Spielern und Fans. Darauf lässt sich aufbauen.

Weiter geht es am 09.12.2017 zum letzten Spiel der Hinserie nach Lübbenau, dort ist bereits um 10:00 Uhr Anpfiff.

Potsdam - BUMAYE